Events / Seminare

21.-23. März 2019

Elektrofachkraft im Metallhandwerk

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Metallhandwerk

Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung dürfen die Teilnehmenden an elektrischen Einrichtungen und Betriebsmitteln des Metallbauer- und Feinwerkmechanikerhandwerks wie z.B. an Maschinen, Geräten, Anlagen und Bauteilen in der Konstruktionstechnik, der Schließ- und Sicherungstechnik sowie der Feinwerkmechanik selbständig arbeiten, sowohl in Verbindung mit Arbeiten zum Erstanschluss als auch in Verbindung mit Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten.

Festgelegte Tätigkeiten sind gleichartige, sich wiederholenden Arbeiten an Betriebsmitteln, die vom Unternehmer in einer Arbeitsanweisung beschrieben sind. In eigener Fachverantwortung dürfen nur solche festgelegten Tätigkeiten ausgeführt werden, für die die Ausbildung nachgewiesen ist.

Inhalte:

• Gefahrenlehre
  • Vorschriften
  • System-, Material- und Stoffkunde
  • Dokumentation
  • Prüfungen und deren Dokumentation

Prüfung: Der Lehrgang besteht aus theoretischen und praktischen Inhalten und schließt mit einer Prüfung ab. Bei Bestehen erhalten Sie ein Zertifikat vom Bundesverband Metall mit Gültigkeit für 3 Jahre.

Voraussetzungen: Abschluss der Gesellenprüfung in einem Metallhandwerk sowie eine mindestens dreijährige einschlägige Berufspraxis!

Abschluss: Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Metallhandwerk

IM ÜBERBLICK
Referent: Karl-Heinz Saur, Elektroinstallateur-Meister
Veranstaltungsort: ABZ Garching, Lichtenbergstr. 10, 85748 Garching
Veranstaltungsdatum: 21.-23.03. und 29.-30.03.2019
Veranstaltungszeit:

30.03. von 08:00-14:45 Uhr

Seminargebühren Mitglieder: 625,00 (zzgl. MwSt.)
Seminargebühren Nicht-Mitglieder: 825,00 (zzgl. MwSt.)

Die Seminarbelegung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Veranstaltungen abzusagen, wenn die erforderliche Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird sowie Anmeldungen abzuweisen, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist.

Anmeldeformular >> Download