Jahreshauptversammlung MünchenMetall 2024

„Wir können mit unserer Innungsarbeit sehr zufrieden sein“

Rund 25 Mitglieder fanden den Weg ins ABZ Garching, um der Jahreshauptversammlung der MünchenMetall beizuwohnen.

In Vertretung des verhinderten Obermeisters Michael Dopfer begrüßte sein Stellvertreter Thomas Bauer die Anwesenden und blickte auf das abgelaufene Innungsjahr zurück.

„Wir können mit unserer Innungsarbeit sehr zufrieden sein“, resümierte Bauer und hob dabei besonders die erfolgreichen Nachwuchsveranstaltungen des vergangenen Jahres hervor.

Neben der jährlichen Präsenz für das bayerische Metallhandwerk auf der Sonderschau „Young Generation“ der IHM, war der Tag des Handwerks am 06. Oktober 2023 ein großes Highlight. In einer gemeinsamen Aktion der Münchener Innungen konnten über 60 Schüler und Schülerinnen einen ganzen Tag lang im ABZ Garching das Metallhandwerk kennenlernen.

Eine Wiederholung dieser Aktion in diesem Jahr ist bereits in Planung.

Im Anschluss stellten Vertreter der Organisation „JOBLINGE“ ihr Programm vor, mit dem sie auf großes Interesse stießen.

Danach wurden noch die Regularien mit der Jahresrechnung und dem Haushalt behandelt, bevor der Abend bei einer gemütlichen Brotzeit und angenehmen Gesprächen ausklang.

Ansprechpartner*innen