Willibald Kirschner zum 75. Geburtstag gratuliert

Im Januar feierte das langjährige Vorstandsmitglied der Metallbauer-Innung Mittelfranken-Süd,  Willibald Kirschner aus Greding-Euerwang, seinen 75. Geburtstag. Er war von 1994-2005 Vorstandsmitglied der Innung.

Willibald Kirschner legte am 1971 die Meisterprüfung im Landmaschinenmechanikerhandwerk vor der Handwerkskammer in Augsburg ab. Nach einer langjährigen Beschäftigung als angestellter Meister hatte er 1993 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mit einem Mitarbeiter begonnen, Traktoren, landwirtschaftliche Maschinen und Geräte zu reparieren. Im Laufe der Jahre, habe sich die Firma zum Problemlöser im Bereich Maschinenbau und Autoindustrie entwickelt.

Durch einen innovativen CNC-Maschinenpark und eine hochmotivierte Belegschaft mit zwischenzeitlich 80 Mitarbeiter können die Zulieferaufträge pünktlich und mit höchster Präzision ausgeführt werden. Ein eigenes Konstruktionsbüro in Euerwang und ein neugegründetes in Leipzig sind die Voraussetzung für wirtschaftliche Systemlösungen aus einer Hand.

Chefkonstrukteur Willibald Kirschner hat die Betriebsführung an die nächste Generation übergeben. Seine Tochter, Feinwerkmechanikermeisterin und Betriebswirtin Franziska König und sein Schwiegersohn Maschinenbaumeister Roman König führen den Familienbetrieb erfolgreich weiter und sind ebenfalls ehrenamtlich aktiv. Tochter Franziska im Vorstand der Kreishandwerkerschaft und der Vollversammlung der Handwerkskammer, Schwiegersohn Roman im Vorstand der Metallbauerinnung.

Ansprechpartner*innen