Ehrenmitglied Karl Seit feierte 80. Geburtstag

In robuster Verfassung konnte Ehrenmitglied Karl Seitz seinen 80. Geburtstag feiern. Der langjährige Schriftführer der ehemaligen Schmiede-Innung Schwabach-Roth-Hilpoltstein und der fusionierten Metallbauer-Innung Mittelfranken-Süd ist noch immer regelmäßiger Gast bei nahezu allen Innungsveranstaltungen.

Nach Schulausbildung, Lehrzeit und beruflicher Tätigkeit legte der Jubilar als 32-Jähriger die Meisterprüfung im Schmiedehandwerk ab und übernahm 1971 das seit 1936 bestehende Unternehmen von seinem Vater, welches heute sein Sohn Wolfgang führt. Bei Arbeitsspitzen im Betrieb hilft Karl immer noch aus.

Die Mitglieder der damaligen Schmiede-Innung Schwabach-Roth-Hilpoltstein wählten ihn bereits im Dezember 1977 zum Schriftführer der Innung. Dieses Amt übte er bis 2018 ohne Unterbrechung aus. Im selben Jahr wurde er einstimmig zum Ehrenmitglied der Metallbauerinnung Mittelfranken-Süd ernannt.

Innungsobermeister Hermann Grillenberger gratulierte dem Jubilar an seinem Ehrentag und dankte ihm für seinen Einsatz über Jahrzehnte hinweg. Er überbrachte die Glückwünsche der Metallbauerinnung wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.