Neues VerbandsPortal ersetzt internen Bereich

Das VerbandsPortal ersetzt ab sofort den internen Bereich für Mitglieder und ist unter https://portal.fachverband-metall-bayern.de zu finden. Der Link ist auch oben rechts auf der Homepage abgelegt.

Das VerbandsPortal enthält das Metall Handbuch mit allen Formularen und Vorlagen, die für die tägliche Praxis wichtig sind. Einloggen können sich vorerst alle, die bisher den internen Bereich genutzt haben.

E-Mail-Adresse statt Mitgliedsnummer

Um in Zukunft unterschiedliche Nutzungserlebnisse zu ermöglichen, stellen wir die Anmeldung von der bisherigen Mitgliedsnummer auf individuelle E-Mail-Adressen um.

Sie erhalten also Zugriff auf das VerbansPortal mit Ihrer eigenen E-Mail-Adresse und Ihrem eigenen, selbst gewählten Passwort.

Ihr neues VerbandsKonto muss einmalig aktiviert werden

Die einmalige Aktivierung ist ganz einfach.

Bitte klicken Sie auf unserer Webseite oben rechts auf “VerbandsPortal” oder gehen Sie direkt auf https://portal.fachverband-metall-bayern.de.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter.

Bestätigen Sie, dass Sie Ihre E-Mail empfangen können

Wenn Ihre E-Mail im VerbandsPortal freigeschalten wurde, erhalten Sie eine Meldung. Bitte klicken Sie auf Weiter, um die für die Aktivierung Ihres VerbandsKontos notwendige E-Mail zu erhalten.

Wenn Ihre E-Mail nicht freigeschalten wurde, sehen Sie die Anmeldeseite mit einem Kennwort. In diesem Fall gilt: Bitte kontaktieren Sie uns. Wir schalten Ihre E-Mail umgehend zur Selbstregistrierung frei.

Überprüfen Sie Ihren Posteingang

Sie erhalten eine E-Mail zur einmaligen Aktivierung Ihres VerbandsKontos.

Btte klicken Sie den Button VerbandsKonto aktivieren.

Wählen Sie ihr Passwort

Um die einmalige Aktivierung abzuschließen, müssen Sie nur noch ein eigenes Passwort wählen und unsere Datenschutzerklärung akzeptieren.

Danach klicken Sie auf Weiter.

Bei allen folgenden Besuchen des Portals erscheint die Selbstregistrierung für Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr. Melden Sie sich dann einfach mit Ihrem persönlichen Passwort an.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Sie haben es geschafft!

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen VerbandsPortal. Die Arbeit an weiteren Funktionen ist bereits im Gange. Sobald diese zusätzlichen Angebote und Services verfügbar sind, informieren wir unsere Mitglieder.

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns.

Andschana Heckelmann

Sachbearbeitung