Gütesiegel Umwelt: Erste Schulung unter neuem Logo im ABZ Garching

Das Gütesiegel Umwelt ist ein unabhängiges Zertifikat, das Unternehmen bescheinigt, dass sie ihre Umweltverantwortung ernst nehmen und aktiv Umweltschutzmaßnahmen leben und Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen.

Inhalte der Schulung

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer informierte der Referent über die notwendigen Anforderungen für den Erhalt des Zertifikates. Insbesondere waren es die umweltrelevanten Rechtsvorschriften, die in den Unternehmen umgesetzt werden müssen, sowie die praktische Umsetzung im Betrieb selbst. Da das Umweltrecht ein gewachsenes Rechtsgebiet ist, ist es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Nach der Schulung erhielten die Teilnehmer entsprechende Schulungsunterlagen, insbesondere Checklisten für die Vorbereitung des Audits im Unternehmen.

Positives Feedback der Teilnehmer

Die Teilnehmer der Veranstaltung lobten sie als offen, förderlich für den fachlichen Austausch und praxisnah.

Die Schulung zum Gütesiegel Umwelt war ein voller Erfolg.
Das Gütesiegel Umwelt ist ein Zertifikat, das Unternehmen praxisgerecht und überwiegend in Eigenverantwortung im Betrieb umsetzen können. Mit dem Logo des Gütesiegels zeigt das Unternehmen nach außen, das es Verantwortung in den Unternehmensprozessen gegenüber Auswirkungen auf die Umwelt übernimmt.

Kontakt:

Wirtschaftsgesellschaft des Fachverbandes Metall Bayern mbH