BVM-Präsident Seiger über die Sanktionsfolgen und die Lage der deutschen Metallbranche

"Kaufmännisch betrachtet ist das für uns super-bitter."

Putins Angriff auf die Ukraine und die daraufhin erlassenen Wirtschaftssanktionen des Westens haben Konsequenzen – sowohl für Russland als auch das Metallhandwerk in Deutschland. SEIGER Drehmaschinen hat beinahe sein komplettes Auslandsgeschäft verloren. Für das das Unternehmen des BVM-Präsidenten war Russland der wichtigste Exportmarkt.

Im Interview mit der Tageszeitung „Der Patriot“ aus Lippstadt spricht Willi Seiger über den Aufbau seines Russlandgeschäfts in den vergangenen Jahrzehnten, die konkreten Auswirkungen des Ukraine-Konflikts auf sein Unternehmen und die vielfältigen Herausforderungen, denen metallverarbeitende Betriebe in ganz Deutschland aktuell gegenüberstehen.

Download Interview (PDF)

Diana Pritzl