Bundesfachgruppentagung Feinwerkmechanik
Im Mittelpunkt der aktuellen Bundesfachgruppentagung Feinwerkmechanik standen die angespannte wirtschaftliche Lage vieler Betriebe, der deutliche Rückgang der Ausbildungszahlen sowie die Neuausrichtung des Berufsbildes.
Diskutiert wurden zudem aktuelle Entwicklungen in der Normung (ISO GPS), der mögliche Einstieg des Handwerks in sicherheits- und verteidigungsrelevante Zulieferketten sowie kommende Messeauftritte.
Mit LFGL Feik als neuem Bundesfachgruppenleiter und LFGL Waldschmidt als stellvertretender Leiterin wurden die Weichen für die zukünftige Arbeit gestellt.
Die nächste Herbsttagung findet am 22. Oktober 2026 in Würzburg statt.
Ansprechpartner
- Name
- Michael Göbel
- Position
- Bezirksobermeister Oberfranken
- Tel.
- 09287 95610
- E-Mail schreiben
Weitere Neuigkeiten
-
Die Gute Form 2026
Die Sieger des Landeswettbewerb „Die Gute Form“ des Jahrgangs 2025/26 stehen fest. Wir gratulieren!
Mehr lesen
-
Betriebsbesichtigung bei RK-tec eröffnet Herbstvorstandssitzung 2026
Mit einer spannenden Betriebsbesichtigung bei der RK-tec Maschinenbau GmbH & Co. KG in Aiterhofen startete der Vorstand des Fachverband Metall Bayern in seine Herbstvorstandssitzung 2026.
Mehr lesen
-
Das Metallhandwerk beim Trachten- und Schützenzug 2026
Bayerisches Metallhandwerk zeigt Präsenz und Tradition zur Eröffnung des Münchner Oktoberfests.
Mehr lesen