AKTION DES HANDWERKS: 19. JANUAR 2024, 11.00 UHR

Bei vielen Betrieben und Beschäftigten herrscht der begründete Eindruck:
Die zahlreichen Probleme im Land werden von der Politik nicht angepackt – von spürbarem Bürokratieabbau bis zur Behebung der Bildungsmisere. Bereits beschlossene Punkte werden nicht konsequent umgesetzt, etwa das 14-Punkte-Maßnahmenpaket zur Baukrise. Es fehlt an politischer Planbarkeit und Verlässlichkeit für unternehmerische Zukunftsentscheidungen.

Das Metallhandwerk macht auf die sich zuspitzende Lage aufmerksam und will damit ein Zeichen für eine bessere Wirtschafts- und Standortpolitik setzen.
Dies geschieht mit dem Aktionsformat des Handwerks „Zeit, zu machen“. Wir möchten nun mit spezifischen Forderungen aus dem Metallhandwerk dieses Aktionsformat des Handwerks unterstützen und bitten um Ihre Mitwirkung.

Aktionsformate am Aktionstag 19. Januar 2024 um 11:00 Uhr

• Am 19. Januar 2024 um 11:00 Uhr sollen Fotos und Videos in den Betrieben mit entsprechenden Botschaften auf Schildern/Kacheln/Posts gemacht werden, mit denen sich Unternehmerinnen und Unternehmer gemeinsam mit ihren Belegschaften fotografieren lassen.

• Handwerkerinnen und Handwerker in allen Regionen Deutschlands unterbrechen am Aktionstag für zehn Minuten die Arbeit bewusst, treten vor ihren Betrieb treten und weisen – ggf.
    unterstützt von akustischen Hilfsmitteln und Aktionsschildern – auf ihre Situation hin.

Verbreitung in den Medien: Fotos und Videos nicht vergessen!

• auf Websites / Firmenhomepages

• in den Social-Media-Kanälen facebook, instagram, linkedIn, TikTok etc.

• im persönlichen WhatsApp Status

• Bitte verstärken Sie die Kampagne mit Hashtags: #zeitzumachen und #metallhandwerk
    Damit wir die Kampagne weiter unterstützen können, senden Sie bitte Ihr Foto- und Filmmaterial auch an: zeitzumachen@metallhandwerk.de

Kampagnenmaterial zum freien Download unter