Events

Eventdetails

Veränderungen im Unternehmen erfolgreich gestalten / Webinar
16.-16. Oktober 2019

Veränderungen im Unternehmen erfolgreich gestalten / Webinar

Change-Management im Handwerk

Stellen Sie sich auch folgende Fragen: Wie können wir den vielfältigen Veränderungen im Unternehmen begegnen? Wie kann ich meine Mannschaft immer wieder begeistern und sie auf die neuen Wege mitnehmen? Wie schaffe ich es, skeptische Mitarbeiter*innen doch noch von dem neuen Arbeitstool zu überzeugen?

Veränderungen sind der neue Arbeitsalltag: neue Arbeitsprozesse, die immer schnellere Entwicklung und notwendige Anpassung von Produkten, neue Arbeitszeitmodelle, der Umgang mit fehlenden Kapazitäten (Fachkräftemangel), die Einführung von neuen Technologien, usw. - und das ist nur ein Auszug der tagtäglichen Herausforderungen, die die Unternehmer*innen vor die Aufgabe stellen, die eigene Veränderungsbereitschaft und die der Mitarbeiter weiter zu stärken. Dabei ist es wichtig, Veränderungen und deren Wirkungsweisen besser zu verstehen.

Erfahren Sie dazu im Webinar, …

  • was Veränderungen sind und woran Sie sie erkennen,
  • die typischen Phasen der Veränderung anhand des Modells der Change-Kurve,
  • wie Sie und Ihr Team Veränderungen gemeinsam erfolgreich meistern.

Das Webinar dient als Einstieg in die Thematik. Auf Wunsch können weitere Termine folgen.

IM ÜBERBLICK  
Referentin: Nadja Forster, Dipl. Betriebswirtin (FH), Business-Coach
Veranstaltungsort: online
Veranstaltungsdatum: 16.10.2019
Veranstaltungszeit:

17:00 - 18:00 Uhr

Seminargebühren Mitglieder:   25,00 (zzgl. MwSt.)
Seminargebühren Nicht-Mitglieder:   35,00 (zzgl. MwSt.)

Die Seminarbelegung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Veranstaltungen abzusagen, wenn die erforderliche Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird sowie Anmeldungen abzuweisen, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist.

Anmeldeformular >> Download

Intern
Mitglied werden