Events / Seminare

Fachbauleiter/in im Metallbauerhandwerk
31. Januar 2019

Fachbauleiter/in im Metallbauerhandwerk

Lehrgang mit Prüfung und Zertifikat:

• Qualifizierung zum Geprüften Fachbauleiter im Metallbauerhandwerk für die mittlere Führungsebene zwischen Geselle und Meister
  • Fortbildung mit Mehrwert für den Betrieb und für den Mitarbeiter
  • Weiterbildung, die ausschließlich an Bildungseinrichtungen des Metallhandwerks erworben werden kann

Mit der Qualifizierung zum Fachbauleiter soll der Mitarbeiter in der Lage sein, Verantwortung und Führungsaufgaben an wichtigen Schnittstellen im Unternehmen zu übernehmen, innerhalb seines Aufgabenbereichs selbständig und eigenverantwortlich zu agieren und damit nachhaltig die Betriebsleitung zu entlasten.

Geprüfte Fachbauleiter im Metallbauerhandwerk bekleiden eine zentrale Funktion im Baustellenbetrieb und betreuen gegebenenfalls parallel mehrere Projekte. Schwerpunkte ihrer Aufgaben sindneben der Auftragsvorbereitung und dem Management der auszuführenden Leistungendas Abstimmen mit Auftraggeber und Gesamtbauleitung.

Voraussetzungen: Gesellenprüfung im Metallbauerhandwerk oder einem anderen anerkannten metallbe- oder -verarbeitenden Beruf, mindestens 1 Jahr Berufspraxis.

IM ÜBERBLICK
Zielgruppe: Gesellinnen und Gesellen des Metallbauerhandwerks
Lehrgangsdauer: 130 UE
Abschluss: Prüfung mit Zertifikat
Veranstaltungsort: ABZ Garching, Lichtenbergstr. 10, 85748 Garching
Kurstermine: 31.01.-02.02., 07.02.-09.02.,14.02.-16.02., 21.02.-23.02.;28.02.-01.03. und 11.03.-13.03.19
Veranstaltungszeit: 08:00-15:45 Uhr, samstags 08:00-14:00 Uhr
Gebühren Mitglieder: 1.470,00 (zzgl. MwSt.)
Gebühren Nicht-Mitglieder: 1.970,00 (zzgl. MwSt.)
Prüfungsgebühr: 250,00 (zzgl. MwSt.)

Die Seminarbelegung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Veranstaltungen kurzfristig abzusagen, wenn die erforderliche Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird sowie Anmeldungen abzuweisen, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist.

Anmeldeformular >> Download